Project Description
Rudi Assauer – Macher Mensch Legende [Social Media]
Aufgabe:
Redaktionelle Betreuung und Ad-Management einer Facebook-Fanpage zur geplanten VÖ des filmischen Doku-Dramas über das Leben von Rudi Assauer. Facebook-gerechte Aufbereitung des vorhandenen Contents, z.B. Schnitt von Trailern und Teasern.
Vorgaben:
Facebookseite ist wichtigstes Marketinginstrument der Filmproduktion. Beworben werden soll insbesondere eine geplante Weltpremiere in der Veltins-Arena, Gelsenkirchen – Ziel: 43.625 Zuschauer anzulocken, um als weltgrößte Filmvorführung aller Zeiten zu gelten.
Kreativer Ansatz:
Passgenaue Ansprache einer konkreten Zielgruppe durch Kenntnis der Fan-Szene sowie eines emotionalen und nostalgischen Stils. Stringentes Advertising in dieser Zielgruppe.
Auftraggeber:
mirandum GmbH, C-Films Deutschland, Donald Schubert (Autor, Regie, Produktion)
Jahr:
2017 –
Dienstleistungskategorie:
Social Media Marketing